Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Veranstalter hoffen auf eine Verschiebung in Sommer oder Herbst

Freiburg: Automesse für Februar abgesagt

Schweren Herzens haben die Veranstalter der „Automobil“, die für Februar 2021 geplante Automobilmesse abgesagt. Sie hoffen, dass sie die Veranstaltung im Sommer oder Herbst nachholen können.

Die AUTOMOBIL in Freiburg ist eine der größten Automobilmessen Deutschlands. Interessierte Käufer und bis zu 25.000 Autofans kommen jedes Jahr in die Messe Freiburg, um auf rund 25.500 Quadratmetern die Neuheiten der Branche und die Entwicklungen der innovativen Mobilität zu erleben.
 
Doch kommenden Februar wird die Messe nicht wie ursprünglich geplant stattfinden können – Grund ist die Corona-Pandemie.
 
Unter den aktuellen Rahmenbedingungen sei ein Besuch der AUTOMOBIL schwer vorstellbar. Daher haben sich die Interessensgemeinschaft der Freiburger Autohäuser und die Messe Freiburg aufgrund der bundesweit steigenden Corona-Infektionszahlen bereits frühzeitig dazu entschieden, den Termin für die AUTOMOBIL im Februar 2021 zu verschieben und einen späteren Zeitpunkt im Sommer bzw. im Herbst in Betracht zu ziehen.
 
Die aktuellen Gegebenheiten würden keine zuverlässige Planung zulassen. Und gerade bei dieser Messe sei die Vorbereitung im Vorfeld sehr aufwendig und das Engagement der einzelnen Autohäuser sehr hoch.