Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Helfender Reisender wird ebenfalls Opfer des Angriffs

Emmendingen: Schwarzfahrer greift Kontrolleur mit Pfefferspray an

Am Bahnhof in Emmendingen wurden am vergangenen Samstagabend zwei Personen mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Vorausgegangen war eine Fahrkartenkontrolle, bei der der Angreifer kein gültiges Ticket vorweisen konnte.

Ein Bahnmitarbeiter hatte Samstagabend in der Regionalbahn RB 17034 in Fahrtrichtung Karlsruhe die Fahrausweise kontrolliert.
 
Zwei Personen aus einer achtköpfigen Gruppe konnten kein Ticket vorweisen und verließen gegen 22:50 Uhr den Zug am Bahnhof Emmendingen. Einer der Schwarzfahrer sprühte dabei dem Fahrkartenkontrolleur und einem Reisenden, der den Kontrolleur unterstützen wollte, Pfefferspray ins Gesicht.
 
 
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder per  Video aufgenommen haben, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.