Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei Unfallaufnahme Polizisten verletzt

Rücksichtsloser BMW-Fahrer verursacht Unfall auf der A5

Mehreren Verkehrsteilnehmern fiel gestern Nachmittag auf der A5 ein Autofahrer durch seine aggressive Fahrweise auf. Der alkoholisierte Mann verursachte dann auf der Höhe Hartheim/Heitersheim einen Unfall und verletzte im weiteren Verlauf einen Polizisten und eine Polizistin.

Der BMW-Fahrer drängte andere Fahrzeuge von der linken Fahrspur und überholte sie rechts. Mehrere andere Autofahrer meldeten dies gegen 16.15 Uhr der Polizei.
 
Kurze Zeit später kam es dann auf Höhe Hartheim/Heitersheim zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten, unter anderem mit einem grauen BMW mit Schweizer Zulassung.
 
Nach den ersten Erkenntnissen fuhr der BMW einem Vito auf der linken Fahrspur auf, woraufhin dieser ins Schleudern geriet und ca. 90m später zum Stehen kam. Der BMW kam schwer beschädigt ebenfalls zum Stehen.
 
Die zwei Insassen aus dem Vito sowie der 30-jährige Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
 
Sperrung der A5 und langer Stau
 
Die Fahrbahn musste daraufhin gesperrt werden und wurde erst gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben. Infolgedessen kam es zu einem Rückstau von bis zu 18km.
 
Unfallverursacher leistet Widerstand
 
Weil der Fahrer des BMW Alkohol getrunken hatte, wurde er zur Dienststelle der Verkehrspolizei mitgenommen, um eine Blutentnahme durchzuführen. Dabei leistete der Mann Widerstand und verletzte einen Polizisten und eine Polizistin leicht.
 
Die Polizei sucht Zeugen der gefährdenden Fahrweise des BWM-Fahrers, insbesondere gefährdete Personen. Ferner sind Zeugen wichtig, die Angaben zum Hergang des Verkehrsunfalls geben können.
 
Die Verkehrspolizei Freiburg ist unter der 0761/882-3100 erreichbar.