Die Freiburger Eventagentur Mehrpunkt bietet Weihnachtsmarktboxen an, um Mitarbeitern und Kunden eine Freude zu machen. Drin sind kleine geschmückte Weihnachtsbäumchen, Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Glühweingewürz und Plätzchen damit Mitarbeiter der Firmen auf ihrem Schreibtisch einen kleinen Weihnachtsmarkt haben.
Alternativ gibt es auch eine Weihnachtsbox in zwei Größen. In der kleinen Box sind Weihnachtssocken, Weihnachtsschokolade, Gebrannte-Mandeln-Tee, Bio-Honig und ein Geschirrtuch mit Weihnachtsmotiv (35 Euro). Bei der großen Box sind zusätzlich noch eine Thermosflasche, Glühweingeürz und eine Mini-Wärmflasche dabei (55 Euro).
Wer trotz Corona mit den Kollegen Spaß haben möchte, kann das virtuelle Escape-Room Spiel "Lost Christmas" buchen.
Bei der Geschichte geht es darum, dass jemand die Wunschzettel der Kinder geklaut hat. Der Täter muss gefunden werden, um Weihnachten zu retten.
Nachdem man sich für Tag und Uhrzeit entschieden hat, bekommt man einen Link und Infos. Außerdem werden an die Mitarbeiter kleine Boxen mit weihnachtlichen Süßigkeiten geschickt.
Nachdem der Fall gelöst ist, treffen sich die Mitarbeiter noch in einem virtuellen Pub.
"Lost Christmas" kann nicht nur von Firmen sondern auch von Privatpersonen gebucht werden, um es mit der Familie oder Freunden zu spielen - allerdings ohne Süßigkeiten-Box. Für bis zu sechs Personen kostet es 30 Euro.
Foto: mehrpunkt