Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch Teilzeitarbeit ist möglich

In Südbaden werden Ärzte und medizinisches Fachpersonal für die Kreisimpfzentren gesucht!

Die Kreisimpfzentren in Südbaden sollen am 15. Januar ihren Betrieb aufnehmen. Doch noch fehlt es an den benötigten Mitarbeitern.

Die Kreisimpfzentren sollen ja am 15. Januar startklar sein. Der Aufbau in Südbaden geht gut voran, allerdings fehlt es noch an Personal. Dringend gesucht werden Ärzte, medizinische Fachangestellte, Alten- und Krankenpflegekräfte als auch Notfall- und Rettungssanitäter.

Die Ärzte sollen das Beratungsgespräch vor der Impfung führen, danach wird das medizinische Personal die eigentliche Impfung übernehmen.

Außerdem werden Apotheker und Pharmazeutische Assistenen gebraucht, da ja die Impfstoffe vor Ort aufbereitet werden. Auch Medizinstudenten ab dem siebten Semester oder im Praktischen Jahr werden benötigt, genauso wie Helfer, die unter anderem für Verwaltungsaufgaben oder beim Ablauf an der Anmeldung eingesetzt werden. 

Die Kreisimpfzentren sollen bis Ende Juni in Betrieb sein und zwar durchgehend von 7 bis 21 Uhr. Dabei wird in Schichten gearbeitet. Die Beschäftigung, die vergütet wird, ist auch in Teilzeitarbeit möglich.

Hier geht es zur Anmeldung:

Die Kassenärztliche Vereinigung hat hierfür eine Internetseite mit weiteren Infos und den Anmeldeformularen für die Registrierung unter www.kvbawue.de ins Internet gestellt. Auch bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg ist dies unter www.aerztekammer-bw.de möglich, jedoch ausschließlich für Ärzte.

Für freiwillige Helfer:
per Mail: [email protected]
Mitzuschicken ist eine ausgefüllte Einwilligungserklärung, die unter "Aktuelles" zu finden ist: www.rp-freiburg.de

Im Landkreis Emmendingen gibt es alle Infos auf www.landkreis-emmendingen.de (Startseite im Kasten „Corona-Virus – aktuelle Informationen“)
Für das medizinische Fachpersonal sowie für die Apotheker und PTAs nimmt das Landratsamt Emmendingen per Mail an [email protected] die Meldungen entgegen.