Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25-jähriger Mann in Freiburg auf der Anklagebank

Prozess um sexuellen Missbrauch an drei Jungen

Er soll drei Jungen im Grundschulalter bedroht und sexuell missbraucht haben - deshalb steht ein 25-jähriger Mann ab heute vor dem Freiburger Landgericht.

In einem Fall soll er sich unter einem Vorwand Zutritt zu einem Haus in Hartheim verschafft, sich vor einem Jungen entblößt und diesen dazu veranlasst haben, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Das Kind habe flüchten können, bevor es zu weiteren sexuellen Übergriffen gekommen sei.

Einen anderen Jungen, der mit seinem Rad in Eschbach unterwegs war, soll er in ein Gebüsch gezerrt und sexuell missbracht haben. Weil die Freunde des Jungen ihn mit lauten Rufen gesucht hätten, habe der Angeklagte von ihm abgelassen und die Flucht ergriffen.

Im dritten Fall soll der Angeklagte in Hartheim einen Jungen mit einem Messer bedroht und ihn gezwungen haben, in sein Auto einzusteigen, um mit ihm in Richtung Heitersheim zu fahren. In einem Waldstück soll der 20-jährige das Kind sexuell missbraucht haben. Anschließend soll er wieder in Richtung Hartheim gefahren sein und den Jungen wieder freigelassen haben.

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung sind laut Staatsanwaltschaft kinderpornographische Bild- und Videodateien gefunden worden.

Der Mann ist derzeit in der Psychiatrie untergebracht.

Symbolfoto: Shutterstock