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Neues Magazin und Familienbuch im Hochschwarzwald

Familiengeschichten von Ofensetzern, Maskenschnitzern oder Traditionsbäckern - die können wir im neuen "Winterliebe Magazin" der Hochschwarzwald Tourismus GmbH lesen.

Unter anderem geht es um typische Schwarzwaldsymbolen wie Kachelofen, Skitradition oder Fastnachtslarven. So haben beispielsweise vier Ühlinger Bürger nach den Kriegsjahren die Fastnachtstradition im Ort wiederbelebt. Der Wagnermeister Albert Hirt aus Neustadt hat die Produktion von Sprungski maßgeblich geprägt und galt einst sogar als Marktführer. Eine Weihnachtsgeschichte erzählt vom Fest der Bahnangestellten in den 60er Jahren, die an der Endstation Seebrugg gemeinsam mit der Familie des Bahnhofsvorstehers gefeiert haben.  
 
Dass Menschen ihr Schicksal nicht immer selbst in der Hand haben, lehrt einmal mehr die Corona-Krise - Hochschwarzwälder Gastgeber erzählen, wie sie den ersten Lockdown gemeistert haben und wie ihr Blick in die Zukunft aussieht.

Parallel zum Magazin ist das Hochschwarzwälder Familienbuch erschienen, das vor allem für Kinder interessant ist. Neben Geschichten von Hochschwarzwälder Familien finden sich auch traditionelle Rezepte und ein Quiz im Buch. Das Besondere: Es ist nicht nur zum gemeinsamen Lesen gedacht, sondern darf auch mit Einträgen, Bildern und Erlebnissen der eigenen Familie gefüllt werden. So entsteht ein Poesiealbum, welches immer wieder zum Anschauen und Erinnern einlädt.  
 
Das Winterliebe-Magazin ist ab sofort kostenlos über die Webseite der HochschwarzwaldTourismus GmbH bestellbar: www.hochschwarzwald.de/Prospektbestellung   
 
Das Familienbuch gibt's zum Preis von 9,90 Euro: www.hochschwarzwald.de/Online-Shop  

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH