Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18-jähriger in Bad Säckingen schwer verletzt

Motorradfahrer prallt gegen Zug

Am morgen ist ein junger Motorradfahrer in Bad Säckingen mit einem Zug kollidiert.

Der 18-jährige hatte die geschlossene Schranke am Bahnübergang der Waldshuter Straße zur B 34 umfahren, nachdem ein Zug durchgefahren. Dabei wurde er von einem zweiten herannahenden Zug erfasst. Der junge Mann wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber kam er in eine Schweizer Klinik.

Die 55 Jahre alte Lokführerin stand unter Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut. Von den sechs Passagieren wurde niemand verletzt.

Der Bahnverkehr war fast drei Stunden unterbrochen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Sachschaden am Motorrad und Zug liegt bei insgesamt ca. 20.000 Euro.

Symbolfoto: Shutterstock