Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Männer verstören Alpakas, Esel und Ziegen

Silvesterparty in Tierstall in Menzenschwand

Diese Silvesterparty dürfte fünf Männer in St. Blasien teuer zu stehen kommen.

Sie waren in einen Tierstall im Ortsteil Menzenschwand eingedrungen, in dem Alpakas, Esel und Ziegen untergebracht waren. Bei ihrer Feier zerstörten sie Teile des Inventars wie eine Bierzeltgarnitur, eine Schaufel, Holzbretter und Heuballen. Außerdem wurde eine Tür zum Heulager geöffnet, dadurch fraßen die Tiere zu viel und bekamen Verdauungsprobleme.

Die Täter haben die Tiere auch mit Bier bespritzt und versucht, auf ihnen zu reiten. Die 48-jährige Inhaberin fand am Neujahrsmorgen ihre verstörten Tiere sowie mehrere leere Flaschen und Glasscherben. Ein Alpaka wurde durch einen eingetretenen Kronkorken verletzt.

Durch einen Aufruf in den sozialen Netzwerken konnten die fünf Männer ermittelt und angezeigt werden.