Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Warnung vor starker Strömung

Freiburg: Kind stürzt in Bach - Vater rettet es

Durch das beherzte Eingreifen eines Vaters, ist in Freiburg-Ebnet eine brenzlige Situation noch einmal gut ausgegangen. Ein Kind war in den Eschbach gestürzt und konnte gerettet werden.

Gestern Morgen hatte ein Passant über den Notruf die Einsatzkräfte alarmiert und mitgeteilt, dass ein Kind in den Eschbach gestürzt sei. Sein Vater sei ebenfalls zur Rettung in den Bach gestiegen.
 
Der Bach hatte eine starke Strömung.
 
Der Einsatz der Feuerwehr konnte dann aber vorzeitig abgebrochen werden, denn nach kurzer Zeit kam die Mitteilung über Telefon, dass das Kind vom Vater gerettet wurde.
 
Das Kind wurde vom Notarzt untersucht, und trug nach ersten Erkenntnissen keinen Schaden davon.
 
In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr daraufhin, dass aktuell an Bächen mit starker Strömung besondere Vorsicht geboten ist. Gerade der Uferbereich ist bei einer geschlossenen Schneedecke rutschig und unberechenbar.
 
Dasselbe gilt für zugefrorene Seen. Das Betreten der Eisflächen ist lebensgefährlich.