Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit um Mund-Nasenschutz eskaliert

Köndringen-Teningen: Bahnmitarbeiter wird bei Angriff im Zug verletzt

Gestern Mittag ist es in einer Regionalbahn zwischen Köndringen und Teningen zu einem Angriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn gekommen. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Zug war kurz nach 13.30 Uhr auf der Strecke zwischen Köndringen und Teningen unterwegs, als der Mitarbeiter einen Zugreisenden darauf ansprach, dass er keine medizinische Mund-Nasenbedeckung trage. Daraufhin entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung in deren Folge es auch körperlich wurde. Der DB-Sicherheitsmitarbeiter wurde erheblich verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Täter konnte flüchten
 
Als der Zug am Bahnhof in Emmendingen ankam flüchtete der Angreifer und konnte unerkannt entkommen.

Polizei bittet um Hinweise
 
Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder den Täter gesehen und diesen beschreiben oder Hinweise auf dessen Identität oder gewöhnlichen Wohn-/Aufenthaltsort geben können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder per Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.