Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tourenski-Challenge in der Bergwelt Todtnau

Skilaufen wie 1896 im Hochschwarzwald

Ein Skiwettbewerb ohne dass wir uns zu nahe kommen, den gibt's jetzt im Hochschwarzwald.

Bei der Tourenski-Challenge des Skiclub Todtnau können wir auf einer vorgegebenen Strecke von Fahl über das Herzogenhorn bis zum Feldbergpass checken, wie fit wir sind und möglicherweise auch etwas gewinnen. Vorbild sind Wettbewerbe aus dem Jahr 1896, als es noch keine Skilifte gab.

Wer mitmachen möchte, kann diese Strecke irgendwann im Zeitraum zwischen Februar und April laufen und den Lauf mit einer Tracking App aufzeichnen. Nach der Tour kann man dann einen Screenshot mit Strecke und Zeit sowie mit einem Foto von sich auf der Strecke an den Skiclub schicken: [email protected].    

Unter www.skiclub-todtnau.de wird jeden zweiten Samstag (20.02., 06.03., 20.03.2021) eine Zwischenergebnisliste veröffentlicht. Am 03.04.2021 wird die Endergebnisliste online gestellt.

Zu gewinnen gibt es Gutscheine vom Treffpunkt Todtnau für die ersten drei Gesamtsieger. Zusätzlich werden bei jeder Veröffentlichung der Zwischenergebnislisten unter den Teilnehmern noch drei Gutscheine im Wert von  20 € zum Einkauf in den Mitgliedsbetrieben des Treffpunktes Todtnau verlost. Mit den Gutscheinen möchte der Skiclub Todtnau die Partner vor Ort unterstützen.

Die Teilnahme an der Challenge ist kostenfrei. Sollte es zu einer Öffnung der Skilifte kommen, wird die Challenge direkt abgebrochen.

Der Skiclub Todtnau ist der älteste noch existierende Skiclub Deutschlands.

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH