Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau zeigt keine Einsicht

Waldshut-Tiengen: Autofahrerin stört Notarzteinsatz mit Dauerhupen

Was sich eine junge Autofahrerin in Waldshut geleistet hat, lässt einem nur den Kopf schütteln. Sie belästigte Rettungskräfte im Einsatz indem sie dauernd hupte.

Am vergangenen Dienstag waren Rettungskräfte zu einem Notfall auf den Waldshuter Aarberg gerufen worden. Während sie gegen 14 Uhr mit der Versorgung einer Patientin im Rettungswagen beschäftigt waren, fing plötzlich eine Autofahrerin zu hupen an.
 
Der Grund - die 20-Jährige saß in ihrem Auto auf einer Parkfläche und wollte losfahren. Da der Rettungswagen auf der Straße stand und dadurch mehrere Parkflächen blockierte, konnte sie dies nicht tun.
 
Deshalb rief sie nach den Rettungssanitätern und hupte mehrmals.
 
Durch einen Sanitäter wurde ihr erklärt, dass eine behandlungsbedürftige Frau im Rettungswagen sei und, sobald diese versorgt sei, man ins Krankenhaus fahren werde.
 
Mit dieser Aussage war aber anscheinend die junge Frau überhaupt nicht einverstanden und hupte anschließend unentwegt.
 
Dies wirkte sich wiederum auch auf den Gesundheitszustand der Patientin im Rettungswagen aus. Deshalb ging nochmals der Notarzt auf die Autofahrerin zu, um ihr die Situation zu erklären.
 
Leider ohne Erfolg, die Autofahrerin soll weitergehupt haben, bis der Rettungswagen schlussendlich weggefahren sei.
 
Die Polizei ermittelt nun, ob die Frau neben Verkehrsordnungswidrigkeiten auch strafrechtliche Verstöße begangen hat.