Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25-jähriger schlägt mit Ast zu

Lörrach: Schwarzfahrer greift Sicherheitsbeamten an

Lörrach: Weil ein 25-Jähriger keinen Fahrschein besaß und dafür 60 Euro bezahlen sollte, hat er versucht, einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit einem Ast zu verletzten.

Der 25-Jähriger wurde am Freitagabend im Zug der Linie S6, zwischen dem Lörracher Hauptbahnhof und dem Haltepunkt Lörrach-Stetten, durch zwei Zugbegleiter kontrolliert.

Da der gambische Staatsangehörige keinen Fahrschein hatte, wurde ihm eine Fahrpreisnacherhebung von 60 Euro durch die Zugbegleiter ausgestellt.

Damit war der 25-Jährige jedoch offenbar nicht einverstanden und soll die beiden Prüfer lautstark beleidigt haben.

Auf dem Bahnsteig in Lörrach-Stetten soll er außedem die Sicherheitsdienstmitarbeiter, die auch im Zug dabei waren, geschubst und versucht haben sie zu schlagen. Danach flüchtete in Richtung Dammstraße.

Da er bemerkte, dass ihn die Sicherheitsmitarbeiter verfolgten und ihn einholten, soll er einen zirka 35 cm langen Ast von der Fahrbahn aufgehoben und damit in Richtung eines der Security-Mitarbeiter geschlagen haben.

Dieser konnte den Schlag mit dem Arm abwehren, wurde dabei jedoch leicht verletzt. Durch Einsatz von Pfefferspray konnten die beiden Sicherheitsdienstmitarbeiter den Mann zu Boden bringen, ihn fesseln und an die Beamten der Bundespolizei übergeben.