Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ab morgen können Termine gebucht werden

Freiburg: Im Zentralen Impfzentrum geht es weiter mit 16 500 Impfungen

Das Impfen geht in Freiburg voran. In der Woche vom 8. März können bis zu 16 500 Termine für das Zentrale Impfzentrum vergeben werden.

Für den Impfstoff AstraZeneca sind morgen ab 15 Uhr sowie am Montag, 01.03., ab 15 Uhr neue Termine buchbar.

Für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer werden ab Samstag ab 10 Uhr sowie am Dienstag, 02.03., ab 15 Uhr neue Termine verfügbar sein.

Baden-Württemberg beginnt ab sofort, alle Personen bis einschließlich 64 Jahren aus der zweiten Priorität der Empfehlung der Ständigen Impfkommission zu impfen.

Zusätzlich können sich Menschen, die in Schulen und Kitas im direkten Kontakt mit Kindern arbeiten, impfen lassen.

Dabei werden sie mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft und können sich bei der Terminvergabe daher ausschließlich für diesen Impfstoff registrieren.

Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer ist hingegen weiterhin den Personen der Priorisierungsstufe 1 vorbehalten. Impfwillige sind daher aufgefordert, sich für den für sie zutreffenden Impfstoff einen Termin zu buchen.

Die Terminvergabe für das Zentrale Impfzentrum Freiburg erfolgt ausschließlich über die zentrale Terminvergabeplattform des Bundes, entweder telefonisch über die Hotline 116 117, online über die Webseite www.impfterminservice.de oder über die App 116117.app.