Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kostenlose Tests ab Mittwoch in Lörrach

In Denzlingen öffnet morgen ein Schnelltest-Zentrum

In Denzlingen geht jetzt ein Schnelltest-Zentrum an den Start. Es wird morgen im Gesundheitszentrum im Industriegebiet eröffnet.

Hier können sich Lehrer, Kita-Mitarbeiter, Tageseltern, Sonderpädagogen oder andere Angestellte mit Berechtigungsschein kostenlos testen lassen. Für Privatpersonen kostet der Schnelltest knapp 37 Euro.

Aufgrund der aktuellen und gehäuften Nachfrage zu Corona-Schnelltests haben sich die Apothekerin Nicola Kellner und Frank Albiez vom Gesundheitszentrum zu einer gemeinsamen Kooperation entschlossen.

„Wir möchten gerne in der Pandemie mit unserem Wissen zur Verfügung stehen und der Denzlinger Bevölkerung vor Ort professionelle Testungen anbieten“, so Nicola Kellner. Weite Wege sollen damit wegfallen.

„Aufgrund dessen haben wir in den letzten Tagen eine schnelle regionale Kooperation mit den Firmen Zeppelin, welche uns einen Büro-Container gestellt und der Firma Implenia, die den Transport kostenlos übernommen hat, auf die Beine gestellt", sagt Frank Albiez.

Termine können online unter: https://testtermin.de/apotheke-im-kohlerhof-79211-denzlingen/ vereinbart werden.

Bei den Tests handelt es sich um behördlich anerkannte Schnelltest handelt, deren mehrsprachiges Zertifikat zur Vorlage beispielweise zur Beendigung einer Quarantäne, als Arbeitgebernachweis oder für Lehrer, Kita-Mitarbeiter, Tageseltern Sonderpädagogen oder anderen Angestellten mit Berechtigungsschein, dient.

Firmen und Organisationen können unter Tel. 07666/949110  Sonderzeiten vereinbaren.

Schnelltest-Zentrum in Lörrach

Die Lörracher können ab kommenden Mittwoch kostenlose Schnelltests machen lassen. Und zwar im Testzentrum der Gevita-Residenz.

Hier können sich schon seit dem 19. Februar alle Mitarbeiter der Lörracher Kitas zweimal pro Woche testen lassen, Lehrer seit dem 1. März.

Für die Tests müssen sich die Bürger anmelden unter www.terminland.de/gevita