Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei der Verhaftung hatte er einen Joint dabei

Lörrach: Drogendealer wandert mit 80 Jahren ins Gefängnis

Alter Schütz vor Torheit nicht – diese Weisheit hat sich in Lörrach wieder einmal bewahrheitet. Dort wurde ein 80-Jähriger festgenommen, der mit einem Haftbefehl wegen Drogenhandelns gesucht wurde.

Der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde gestern von der Bundespolizei am Haltepunkt Lörrach-Stetten kontrolliert.
 
Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er war wegen Drogenhandels rechtskräftig verurteilt worden. Da er für das Gericht nicht erreichbar war, war vor wenigen Tagen ein Haftbefehl erlassen worden.
 
Außerdem wurde er von zwei weiteren Gerichten wegen Diebstahls zum einen und Betäubungsmitteldeliktes zum anderen, zur Aufenthaltsermittlung gesucht.
 
Die Beamten nahmen den 80-Jährigen noch vor Ort fest. Bei der anschließenden Durchsuchung tauchte dann auch noch ein Joint in der Kleidung des Mannes auf.
 
Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Betäubungsmittelbesitzes wurde eingeleitet. Danach wurde er ins Gefängnis eingeliefert, wo er die 16-monatige Haftstrafe absitzen muss.