Teil- und Vollsperrungen wegen Arbeiten in Steinen-Hofen
Zu Verkehrsbehinderungen über mehrere Wochen kommt es ab 6. April in Steinen-Hofen. Unter anderem wird eine neue Stützmauer errichtet.
Zu Verkehrsbehinderungen über mehrere Wochen kommt es ab 6. April in Steinen-Hofen. Unter anderem wird eine neue Stützmauer errichtet.
Wie das Landratsamt Lörrach mitteilt, sind von den Sperrungen die „Bergstraße“/Kreisstraße K 6310 sowie die Straße „Im Steinenberg„ betroffen. Die Arbeiten beginnen am 6. April und werden voraussichtlich bis 10. Juli 2021 dauern.
Über den kompletten Zeitraum wird zur Errichtung einer neuen Stützmauer und zur anschließenden Straßensanierung die Sackgasse Im Steinenberg voll gesperrt.
Die Kreisstraße entlang der Stützmauer Im Steinenberg wird dann vom 6. bis 25. April halbseitig gesperrt, vom 26. April bis 14. Mai voll gesperrt und vom 15. Mai bis 1. Juni wieder halbseitig gesperrt.
Bei der halbseitigen Sperrung wird der Wechselverkehr mittels Ampeln geregelt.
Während der Vollsperrung der Kreisstraße erfolgt die Umleitung über Schlächtenhaus, Scheideck, Endenburg und Kirchhausen sowie umgekehrt.
Aufgrund der Vollsperrung und des parallel stattfindenden Verkehrssicherungshiebs zwischen Hofen und Kirchhausen verkehrt der Bus der Linie 7305 vom 6. bis einschließlich 16. April und vom 26. April bis einschließlich 14. Mai auf der Umleitungsstrecke. Die Haltestellen Hofen Pflug und Hofen Im Steinenberg entfallen dann. Ersatzhaltestelle ist Hofen Kirche.