Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Dachmarke für die Weinwerbung, den Tourismus und die Gastronomie

Badischer Weinbauverband in Freiburg wirbt mit "Baden - der Garten Deutschlands"

Wer künftig seinen Urlaub in Baden verbringt, dort lebt, arbeitet oder auch Produkte aus der Region genießt, soll das im Bewußtsein machen, im "Garten Deutschlands" zu sein.

So heißt die neue Dachmarke des Badischen Weinbauverbands in Freiburg, die zusammen mit dem Tourismus, der Gastronomie, Winzergenossenschaften , Weingüter und Verbänden angestoßen wurde.

Die neue Dachmarke für das  soll das badische Lebensgefühl ins ganze Land und darüber hinaus transportieren. Denn Baden stehe für Genuss, Gelassenheit, Natürlichkeit und Kreativität und für eine gewisse Vielfalt, die sich schon aus den unterschiedlichen Landschaften vom Bodensee bis an die Bergstraße ergebe.

Der Garten wecke außerdem Emotionen, denn hier treffen sich Jung und Alt, Familien, Freunde und Paare, so der Badischer Weinbauverband.
 
Einen ersten Eindruck von der Marke gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=467-eZWvTro

Bild: Badischer Weinbauverband