Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zugreisender beleidigt Sicherheitsleute

Emmendingen: Ohne Mund-Nasenschutz und mit zu lauter Musik im Zug

Ein Strafverfahren zur Folge hat eine Zugfahrt für einen 62-Jährigen, der sich im Zug nicht an die Vorschriften gehalten hatte und dann auch noch die Sicherheitsleute beleidigte.

Der Portugiese war gestern Abend mit der Regionalbahn 17129 unterwegs. Dabei trug er keinen Mund-Nasenschutz und hörte so laut Musik, dass sich die Mitreisenden darüber beschwerten.
 
Auf die Aufforderung einen Mund-Nasenschutz aufzusetzen und die Musik leiser zu machen soll der portugiesische Staatsangehörige ablehnend reagiert haben und die Mitarbeitenden des Sicherheitsdienstes als Rassisten und Nazis beleidigt haben. Auch auf weitere Aufforderung habe der Mann nicht reagiert und weitere Beleidigungen geäußert.
 
Die Bundespolizei wurde verständigt und konnte die Personen am Hauptbahnhof Freiburg antreffen. Wegen des Verdachts der Beleidigung wurde ein Strafverfahren gegen den 61-Jährigen eingeleitet.