Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Freiburger Kampagne für Kunst und Kultur

Seit Monaten sind Theater, Kinos und Konzertsäle leer - deshalb startet die Stadt Freiburg morgen eine Öffentlichkeitskampagne.

Sie soll mit Plakaten und Bannern an öffentlichen Gebäuden auf die aktuelle Notsituation von Freiburger Kultureinrichtungen und -initiativen aufmerksam machen. Die Aktion steht unter dem Motto „Kultur_Los!“. „Wer werden wir gewesen sein?“

Zentrale Kommunikationsplattform der Kampagne ist die Website www.kulturlos.org, hier können sich Kultureinrichtungen präsentieren.

Außerdem geht die Kampagne mit weiteren Aktionen auf Facebook und Instagram an den Start. Unter dem Hashtag #kulturlos wird in Sozialen Netzwerken zu einem breiten Austausch über die aktuelle Situation von Kunst und Kultur eingeladen.

Auf der Homepage sind neben Fakten rund um die Kampagne auch Aktionen zum Mitmachen zu finden. Über eine Tombola können alle Kulturbegeisterten ein Kultur-Los erwerben und bei den monatlichen Ziehungen attraktive und exklusive Gewinne aus der Freiburger Kulturwelt gewinnen. Das können etwa exklusive und coronakonforme Einblicke in Einrichtungen sein, Tickets für die Zukunft, Bücher und Kataloge oder auch Erinnerungen zu vergangenen Veranstaltungen.

Fotos: Stadt Freiburg