Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sturzhelm löste sich bei Unfall

Rollerfahrer verunglückt tödlich bei Waldshut-Tiengen

Ein Rollerfahrer ist gestern Nachmittag bei einem Unfall zwischen Waldshut und Tiengen ums Leben gekommen. Der Mann zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Der 69-jährige Mann war gestern Nachmittag mit seinem Motorroller auf der B 34 auf der Höhe des Gewerbeparks Lonza gefahren, als er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte.
 
Da sich zeitgleich das Auto eines 61-Jähigen auf gleicher Höhe neben ihm befand, prallte der Rollerfahrer gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos. In der Folge stürzte der 69-Jährige Zweiradfahrer auf die Straße.
 
Besonders tragisch - aus bislang unbekannter Ursache löste sich der vorschriftsmäßig getragene Sturzhelm und der Rollerfahrer zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.
 
Umgehend wurde der Schwerstverletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik verlegt. Dort verstarb der Mann am Abend.
 
Die B 34 war während des Rettungseinsatzes gesperrt. Der 125er Motorroller und der Helm wurden beschlagnahmt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt ca. 2500 Euro. Die Verkehrspolizei bittet
Zeugen, sich zu melden Tel. 07751 8963-0.