Die 33-Jährige fuhr gestern Mittag kurz nach halb zwei mit ihrem Peugeot die L 114 von Teningen in Richtung der Autobahnanschlussstelle Teningen. Im Bereich des Kreisverkehrs am Gewerbegebiet Rohrlache fuhr sie anscheinend nahezu ohne Lenkbewegung geradeaus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte letztlich ungebremst gegen einen Baum.
Durch den Aufprall wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die hinzugerufene Feuerwehr Teningen mittels einer Spreizschere aus dem Auto befreit werden. Sie wurde durch den Unfall leicht, bis mittelschwer verletzt.
Dennoch hatte die junge Frau in Anbetracht der Gesamtumstände einen Schutzengel an Bord. Durch den Aufprall gegen den Baum wurde der Pkw unmittelbar am Wasserrand des Baggersees und dem folgenden, nach unten steil abfallenden Kiesgrund gestoppt, sodass ein Versinken des Fahrzeuges im Baggersee verhindert wurde.
Das Auto wurde anschließend mit einer Seilwinde aus dem angrenzenden See gezogen. Da hierbei Betriebsstoffe austraten, wurde von der Feuerwehr Teningen eine Ölsperre gelegt und Ölbindemittel ausgestreut.
Die eigentliche Unfallursache ist nach jetzigen Erkenntnissen noch unklar.