Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junger Autofahrer kollidiert mit abbiegendem Auto

Löffingen: Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern gegen 18 Uhr zwischen Schattenmühle und Reiselfingen ereignet. Ein Mann verstarb noch an der Unfallstelle, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es, weil ein 19-jähriger Autofahrer einen anderen PKW überholte und dabei übersah, dass das Auto das vor dem PKW fuhr nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte.
 
Hierdurch kam es zu einem frontalen Zusammenprall mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden Autos.
 
Dessen 69-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Seine 63-jährige Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
 
Der 19-jährige wurde mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, fuhr eine Böschung hinunter und kam nach einem Aufprall auf einen Baum zum Stehen. Auch er wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
 
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000-60.000 Euro.
 
Die K4992 musste im Bereich der Unfallstelle aufgrund der Rettungs- u. Bergungsmaßnahmen, den Räumarbeiten und der Unfallaufnahme bis 23.30 Uhr gesperrt werden.
 
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 0761/882-3100 zu melden.