Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Älterer Mann als Zeuge gesucht

Freiburg: Mädchen wehrt sich gegen sexuelle Belästigung von vier Jugendlichen

Weil sie sich wehren und fliehen konnte, ist am Montagnachmittag eine Jugendliche am Freiburger Hauptbahnhof einer sexuellen Belästigung entkommen.

Das Mädchen war Vorgestern kurz nach 14.30 Uhr in Freiburg unterwegs, als sie bereits von zwei der Tatverdächtigen aus Richtung Hebelstraße mit einem E-Roller verfolgt wurde.
 
Kurze Zeit später kamen am Hauptbahnhof Freiburg zwei weitere Tatverdächtige hinzu.
 
Auf der Rolltreppe von Gleis 1 in Richtung Stadtbahnbrücke sollen die vier Unbekannten die Geschädigte dann versucht haben anzufassen. Die Jugendliche konnte sich wehren und fliehen.
 
Bei den Tatverdächtigen soll es sich um vier männliche Personen im Alter von ca. 15-17 Jahren gehandelt haben. Zwei der Personen sollen eine Bauchtasche, einer eine Basecap getragen haben. Alle vier Personen sprachen deutsch.
 
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen.
 
Personen, denen die Tatbeteiligten am Montagnachmittag im Umkreis des Hauptbahnhof Freiburg oder in der Hebelstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter 07628 8059 - 0 zu melden.
 
Weiterhin werden Personen, welche die Tathandlung auf der Rolltreppe Gleis 1 des Hauptbahnhof Freiburg beobachtet haben gebeten, sich zu melden.
Insbesondere ein älterer Mann, welchen die Jugendliche um Hilfe gebeten hat, wird gesucht.