Mehrere Einsätze an einem Tag für die Feuerwehr in Freiburg
Alle Hände voll zu tun hatte die Feuerwehr in Freiburg!
Alle Hände voll zu tun hatte die Feuerwehr in Freiburg!
Zunächst wurde sie zu einem automatisch ausgelösten Chlorgasmelder in ein Hallenbad gerufen. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Der Alarm wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst.
Noch während diesem Einsatz gingen mehrere Notrufe ein, dass es in einem Hochhaus in der Krozinger Straße zu einem Brand gekommen sei. Daraufhin fuhr ein Großaufgebot an Rettungskräften los.
Es stellte sich heraus, dass es im 4. OG zu einem Küchenbrand gekommen war der bereits größtenteils durch die Bewohner gelöscht werden konnte. Die fünf Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Zwei dieser Bewohner mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
Während dem Einsatz in der Krozinger Straße wurde außerdem Gasgeruch in der Altstadt gemeldet. Daraufhin rückten zahlreiche Kräfte der Feuerwehr aus. Vor Ort konnte ein undefinierbarer Geruch festgestellt werden, die Messungen verliefen allerdings negativ.
Auch der hinzugerufene Gasversorger konnte keine Gaskonzentration feststellen. Während dem Einsatz verschwand der Geruch.