Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keiner der Bewohner in dem Gebäude wurde verletzt

Brandursache in Müllheimer Gasstätte ist noch unklar

Nach dem Brand in einer Gaststätte in der Müllheimer Innenstadt ist noch unklar, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Am Samstagabend wurde gemeldet, dass es in der Gasstätte brennt. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, stand ein kleiner Balkon am östlichen Giebel des Gebäudes in Brand, das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen.

In dem Gebäude befinden sich neben der geschlossenen Gaststätte im Erdgeschoss noch mehrere Wohnungen im 1. OG sowie im Dachgeschoss.

Die Bewohner der Wohnungen konnten sich alle rechtzeitig ins Freie retten.. Bei der Bewohnerin der Dachgeschosswohnung, zu welcher auch der brennende Balkon gehört, bestand zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Allerdings konnte die Person nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder entlassen werden.

Die Feuerwehr konnte unter Einsatz einer Drehleiter und eines Atemschutztrupps im Gebäude den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Das Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl konnte verhindert werden.

Nach einer Schadstoffmessung konnten außer der Dachgeschosswohnung die meisten wieder bezogen werden. Das geöffnete Dach wurde durch die Feuerwehr mit einer Plane abgedeckt. Am Gebäude selbst entstand Sachschaden im mittleren, fünfstelligen Bereich