Online Anmeldung für Freiburger Freibäder ab morgen
Endlich ist es so weit - ab Pfingstsamstag öffnen die ersten Freiburger Freibäder.
Endlich ist es so weit - ab Pfingstsamstag öffnen die ersten Freiburger Freibäder.
Wer gerne wieder unter freiem Himmel schwimmen möchte, kann ab morgen (19: Mai) über www.badeninfreiburg.de Zeitfenster im Strandbad und im Freibad St. Georgen buchen. Das Lorettobad wird voraussichtlich am 3. Juni geöffnet. Die Keidel Therme soll am 19. Juni folgen.
Der Einlass in die Bäder ist nur unter Auflagen möglich – es muss ein personalisierter Genesungs-, Impf- oder Testnachweis vorliegen, letzterer darf nicht älter als 24 Stunden sein darf. Dies gilt auch für Kinder ab 6 Jahren. An den Bädern selbst wird es keine Testmöglichkeiten geben.
Über das Buchungstool auf der Website konnten bereits im vergangenen Jahr die Zeitfenster in den Bädern reserviert werden. Dabei dürfen deutlich weniger Gäste die Bäder betreten als im Regelbetrieb. Aktuell geht die Regio Bäder GmbH für das Strandbad von maximal 1.050 Besuchern pro Tag aus, davon maximal 450 gleichzeitig. In St. Georgen liegt die Tageskapazität bei 850.
Grund für die Verzögerung im Lorettobad ist eine ausgefallene Pumpe. Beim Anlassen sei ein technischer Defekt aufgetreten, der repariert werden musste. Bevor das Bad für den Publikumsbetrieb geöffnet werden darf, muss die Wasserqualität von einer unabhängigen Stelle getestet werden. Dieser Prozess dauere zehn Tage und könne nicht beschleunigt werden.