Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jungrind musste eingeschläfert werden

Unhaltbare Zustände in Kuhstall im Kreis Waldshut

Tote und völlig vernachlässigte Rinder - dieses schreckliche Bild hat sich Polizei und Veterinäramt im Kreis Waldshut geboten.

Bei der Kontrolle eines landwirtschaftlichen Kleinbetriebs standen ein Jungrind und zwei Kühe tief in ihren eigenen Exkrementen. Dem Jungrind ging es so schlecht, dass es eingeschläfert werden musste.

Im Stall wurden außerdem drei Tiere gefunden, die schon vor längerer Zeit verendet waren. Der Stall wurde geräumt, die beiden Kühe wurden anderweitig untergebracht.

Der 36-jährige Tierhalter wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Die zuständige Behörde hat außerdem ein Tierhalteverbot eingeleitet.

Symbolfoto: Shutterstock