Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hauptursache ist überhöhte Geschwindigkeit

Im Kreis Waldshut wurden 9 Motorradfahrer am Wochenende bei Unfällen teilweise schwer verletzt

Das schöne Wetter hat viele Motorradfahrer am Wochenende auf die Straßen gelockt. Doch zahlreiche Ausflüge endeten im Krankenhaus.

Allein im  Kreis Waldshut wurden 9 Biker bei Unfällen verletzt, 5 davon schwer.

Am Freitag hatte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Steinatal auf der L 159 bei Bonndorf-Steinasäge wurde die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und die Vorschriftsmäßigkeit der kontrollierten Motorräder überwacht.

Insgesamt wurden 110 Zweiräder kontrolliert. Sechs Motorradfahrer und ein Autofahrer waren um mindestens 21 km/h zu schnell. Der gemessene Höchstwert lag bei 163 km/h.

Drei Anzeigen wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund technischer Unvorschriftsmäßigkeiten wurden erstattet, darunter ein Pkw. An einem Motorrad war die Hauptuntersuchung abgelaufen. Fünf Mängelberichte wurden ausgestellt.