Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehr Ferienflüge ans Mittelmeer und zu den Kanaren

EuroAirport erweitert Angebot mit neuer Airline

Reisen in diverse Urlaubsländer sind nun wieder möglich und die Sommerferien stehen bevor. Wer jetzt auf der Suche nach einem Flug auf die Kanaren oder Griechenland ist, bekommt vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg ein erweitertes Angebot. Eine neue Fluglinie hat dort eine Basis eröffnet.

SmartLynx bietet für TUI Deutschland Ferienflüge und touristische Destinationen rund um das Mittelmehr und die Kanaren an. Die Flüge können direkt auf der Internetseite von TUI oder über ein Reisebüro gebucht werden.
 
Für ihre neue Basis am EuroAirport hat sich SmartLynx für einen AirbusA320 entschieden. Mit dem Personal für das neue Flugzeug, schafft die Airline für den Flughafen Basel-Mulhouse bis zu zwanzig Arbeitsstellen. Dazu kommen die indirekten Arbeitsstellen auf der Flughafenplattform wie Catering oder Flugzeugunterhalt und im Flughafengebäude selbst.
 
Die baltische Airline mit Hauptsitz in Riga betreibt eine Flotte von 21 Flugzeugen der Airbus-Familie und hat 2019 bereits 3,6 Millionen Passagiere an ihre Wunschziele geflogen.
 
Der EuroAiport Basel-Mulhouse-Freiburg bedient über hundert Destinationen mit direkten Flügen und ist das Tor zu sämtlichen Hauptstädten Europas und dem Mittelmeerraum. Der binationale Flughafen gewährleistet die Anbindung der trinationalen Region und ist mit 6000 Arbeitsstellen auf der Plattform ein Standortfaktor für die regionale Wirtschaft.