Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pirschgänge und Schmetterlings-Expedition auf dem Programm

Ranger und Förster führen wieder durchs Naturschutzgebiet Feldberg

Bedingt durch die Corona-Situation konnten die beliebten Führungen von Ranger und Förster am Feldberg seit geraumer Zeit nicht mehr durchgeführt werden. Doch jetzt geht es wieder los!

Feldberg-Ranger Achim Laber freut sich, dass endlich die beliebten Rangerwanderungen wieder möglich sind. Mit viel Humor und einprägsamen Geschichten bringt er Gästen aller Altersgruppen die Besonderheiten „seines“ Feldbergs näher.

Auch Feldberg-Förster Jens Göttfert ist begeistert, dass jetzt wieder die von ihm geleiteten Führungen durch den Bannwald und die abendlichen Pirschgänge mit Gästen zur Wildbeobachtung stattfinden können. Spannend und hochaktuell ist auch das Thema „Borkenkäfer im Klimawandel“, zu dem Göttfert eine besondere Tour anbietet.

Diese Führungen finden dienstags oder donnerstags statt. Dank der günstigen Entwicklung der Inzidenzen ist die Teilnahme an den geführten Wanderungen ohne Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesungsnachweises möglich.

Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, ebenso sind Abstände und Maskenpflicht einzuhalten.

Neben diesen wiederkehrenden Veranstaltungen gibt es auch einige geführte Touren mit besonderen Themen:

So geht es am 19.6. im Rahmen einer Exkursion (ab ca. 10 Jahre) speziell um die Lebensweise der Auerhühner, und am 27.6. findet am Feldberg eine Schmetterlings-Expedition unter Leitung der Fachleute Iris und Joachim Asal aus Todtnau statt (ab ca. 8 Jahre).

Gruppen können unabhängig von diesen festen Angeboten einen Führungstermin nach Wunsch buchen. Mit ihrem eigenen Guide erkunden sie dann die schönsten Bereiche des größten Naturschutzgebiets im Land.

Einzelheiten findest du im Veranstaltungsprogramm des Hauses der Natur unter www.naz-feldberg.de. Weitere Informationen und Anmeldung unter 07676 933630 oder per E Mail an [email protected].