Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Prozess um Vater-Tochter-Streit in Emmendingen

Er soll seine Tochter mehrfach verletzt und beleidigt haben - deshalb steht am Vormittag ein 54-jähriger Mann vor dem Emmendinger Amtsgericht.

Laut Anklage soll es immer wieder zu heftigen Streitigkeiten zwischen dem Angeklagten und seiner mittlerweile 20-jährigen Tochter gekommen sein. Bei einem Streit in der gemeinsamen Wohnung in Denzlingen soll der Mann während eines Gerangels ein Metallbett auf seine am Boden liegende Tochter gekippt haben, wodurch sie Rückenschmerzen und Hämatome an den Beinen erlitten habe.

Bei einem Streit über die Wählbarkeit einer Partei soll er die Tochter während eines Gerangels am Boden fixiert haben, so dass sie Atemnot erlitten habe. Bei einem weiteren Streit soll er seine Tochter an den Haaren gezogen und ihr ins Gesicht geschlagen haben. Außerdem soll er sie massiv beschimpft haben.

Symbolfoto: Shutterstock