Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einbrecher scheitern an Kioskscheibe

Lörrach: Bahnhofstüre vermutlich mit Gullideckel zertrümmert

Im Hauptbahnhof Lörrach wurde gestern Abend die Scheibe der Eingangstüre vermutlich mit einem Kanaldeckel zerstört. Die Täter hatten auch versucht die Scheibe des Bahnhofkiosk einzuwerfen, aber daran scheiterten sie.

Gestern Abend gegen 23 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass eine Eingangstüre zum Hauptbahnhof Lörrach zerstört sei.

Die Streife stellte kurze Zeit später vor Ort fest, dass eine Eingangstüre zum Bahnhofgebäude vermutlich mittels eines ca. 40x20 cm großen Kanaldeckel zertrümmert worden war. Der Kanaldeckel lag noch im Bahnhofsgebäude.

Außerdem wurde bemerkt, dass vermutlich ebenfalls mit dem Kanaldeckel, versucht worden war die Eingangstüre und eine Glasscheibe des Bahnhofskiosks einzuschlagen. Diese wurden dabei beschädigt, ein Eindringen in das Geschäft war allerdings nicht gelungen.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte sich die Tat gegen 22:20 Uhr ereignet haben. Da zu dieser Zeit noch Zugbetrieb stattfand dürften sich noch Personen am oder im Bereich des Bahnhofs aufgehalten haben.
Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.