Wer bei den teilnehmenden Hotels, Pensionen oder Campingplätzen bucht, bekommt die Karte ab einem Aufenthalt von zwei Nächten für diese Zeit geschenkt. Jede Attraktion kann einmal genutzt werden.
Aber die Karte kann auch gekauft werden. Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren kostet sie 89 Euro, für Kinder ab 6 Jahren 49 Euro. Kinder unter 6 Jahren müssen nichts bezahlen. Die Karte gilt bis Ende des Jahres.
Die Karte kann sich bereits nach nur einem Wochenende lohnen: Denn wer einmal mit der Sauschwänzlebahn fährt (ohne Karte 32,00 Euro), in ein Hochrhein - Kanu steigt (32, 50 Euro), die Smilestones Erlebniswelt am Rheinfall besucht (17,00 Euro) und einen Wellnesstag im Solemar in Bad Dürrheim verbringt (13,50 Euro) hat den Wert der Karte wieder drin.
„Gerade für Familien ist das Angebot eine wirklich praktische Sache. Mit der Karte lässt sichalles einfach ausprobieren- auf gut Glück, noch kurz am Abend oder einfach mal dazwischen", sagt Projektleiterin Nadine Weißer.
Die neue Bürgercard ist ab Dienstag, 29. Juni erhältlich- online unter www.dreiwelten.com sowie in Tourist-Informationen und Bürgerämtern der DreiWelten Region.
Sie ist vom 1. Juli bis zum 31. Dezember gültig. Im nächsten Jahr gilt sie die ganzen 12 Monate.