St. Blasien: Ladendieb verletzt auf der Flucht Verkäufer
In St. Blasien hat am vergangenen Samstag ein Diebespaar in einer Parfümerie zugeschlagen und einen Verkäufer verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
In St. Blasien hat am vergangenen Samstag ein Diebespaar in einer Parfümerie zugeschlagen und einen Verkäufer verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich am 12. Juni in einer Parfümerie in der Todtmooser Straße.
Gegen 12 Uhr war der Verkäufer in der Parfümerie von einer Frau in ein Gespräch verwickelt worden. Ihr männlicher Begleiter soll unterdessen hochwertiges Parfüm in seine Jackentasche gesteckt haben.
Als das Paar das Geschäft verließ, wurde der Verkäufer auf den Diebstahl aufmerksam und folgte den beiden. Das Paar trennte sich.
Der tatverdächtige Mann setzte sich in ein geparktes Auto. Der Verkäufer klopfte ans Fahrzeug, und öffnete - als keine Reaktion erfolgte - die Fahrertüre. In diesem Moment gab der Mann Gas, worauf der Verkäufer vom Auto auf die Straße abgewiesen wurde. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen.
Das tatverdächtige Paar konnte unerkannt entkommen. In der Parfümerie fehlten Produkte im Wert von über 700 Euro.
Die mutmaßlichen Täter werden folgend beschrieben:
Der Mann soll ca. 185 cm groß gewesen sein, hatte eine stämmige Figur und dunkle Haare mit einer Halbglatze. Er sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischen Akzent und trug eine khakifarbene Biker-Jacke mit vielen Taschen.
Die Frau soll 170 cm groß gewesen sein, schlank und hatte dunkle lockige schulterlange Haare.
Der Mann stieg in einen schwarzen VW Golf 6 mit deutschen Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben WIT für die Stadt Witten in Nordrhein-Westfalen.
Die Polizei in St.Blasien bittet Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Tel. 07672 92228-0.