Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei kümmert sich um Ausreißer

Freiburg: Parkhaus dient als „Stall“ für ausgerissene Schafe

Nicht lange gefackelt hat die Polizei am vergangenen Samstag, als in Freiburg fünf ausgebüxte Schafe auftauchten. Sie „parkten“ die Ausreißer im Parkhaus.

Die Schafe waren am Samstagnachmittag ausgebüxt und trieben sich auf der Tullastraße im Industriegebiet Nord herum. Die fünf Ausreißer waren sichtlich erschöpft und stellten eine Gefahr für den Verkehr da.
 
Hier war also eine schnelle und kreative Lösung gefordert – und die hatten dann auch die Polizisten und Polizistinnen vom Revier Freiburg Nord:
 
Die erschöpften Wollknäul wurden in das nahegelegene Parkhaus geleitet und dort im Schatten "geparkt", bis der Besitzer sie nach etwa einer Stunde abholte.
 
Mitarbeiter einer benachbarten Firma stellten den erschöpften Tieren Wasser und Gemüse bereit. Mit diesen Zutaten gelang es schließlich der Polizei Zutrauen zu den Tieren zu gewinnen und sie schnell zu beruhigen.