Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Triebfahrzeug beschädigt

Lauchringen: Zug mit rund 120 Reisenden fährt in Baum

Großes Glück hatten gestern Abend ca. 120 Menschen, die mit dem Interregio-Express auf der Hochrheinstrecke unterwegs waren. Obwohl der Zug zwischen Lauchringen und Erzingen in einen Baum prallte blieben die Reisenden unverletzt.

Wahrscheinlich wegen starkem Wind war ein Baum zwischen Lauchringen und Erzingen umgeknickt und auf die Gleise der Hochrhreinstrecke gestürzt.
 
Gegen 18.30 Uhr kollidierte dann der IRE-Zug mit dem Baum.
 
Die Fahrgäste und der Triebfahrzeugführer blieben hierbei unverletzt.
 
Nachdem der Baum durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen beseitigt worden war, konnte der Zug nach Lauchringen zurückverlegt werden. Das Triebfahrzeug war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr einsatzbereit und wurde in Lauchringen abgestellt. Die Fahrgäste konnten mittels Schienenersatzverkehr ihre Reise fortsetzen.
 
Der Schienenverkehr war bis 20 Uhr unterbrochen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.