Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweinetransporter kommt von Straße ab

Fahrwangen: Tote und verletzte Tiere nach Unfall

Vergangene Nacht hat sich beim aargauischen Fahrwangen ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein Tiertransporter, beladen mit rund 100 Schweinen, kam von der Straße ab und kippte um. Dabei wurden mehrere Schweine getötet und verletzt.

Es war kurz vor halb drei Uhr, als ein 29-Jähriger mit seinem Tiertransporter auf der Schongauerstraße in Richtung Fahrwangen im Aargau fuhr.
 
Laut seiner Aussage kam ihm ein Fahrzeug entgegen und er musste ausweichen. Dabei kam der Transporter von der Straße ab, rutschte und kippte über die Böschung.
 
Von den rund 100 geladenen Tieren verstarben sechs Schweine, sieben wurden verletzt. Zur Versorgung der Tiere wurde ein Tierarzt hinzugerufen.
 
Der Transporterfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
 
Das entgegenkommende Fahrzeug konnte nicht näher beschrieben werden. Aufgefallen waren jedoch die Xenonscheinwerfer.
 
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Augenzeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum entgegenkommenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Mobilen Polizei in Schafisheim (062 886 88 88) in Verbindung zu setzen.