Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Leiter des Impfzentrums appelliert Angebot anzunehmen

Freiburg: Impfzentrum vergibt wieder Termine für Erstimpfungen

Die Zahl der Erstimpfungen war in den vergangenen Wochen im Impfzentrum Freiburg zurück gegangen, weil der vorhandene Impfstoff für die Zweitimpfungen gebraucht wurde. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten: es werden ab sofort wieder Termine für Erstimpfungen vergeben.

Wer im Juni versuchte im Impfzentrum Freiburg einen Termin für die Erstimpfung zu ergattern, musste viel Glück haben, denn 80 Prozent der durchgeführten Impfungen waren Zweitimpfungen.
 
Doch jetzt gibt es gute Nachrichten. Von den bis zu 3500 pro Tag durchgeführten Impfungen werden diese Woche bereits 50 Prozent Ersttermine sein. Ab der kommenden Woche stehen dann 80 Prozent den Erstimpflingen zur Verfügung.

    „Die Impfung ist nach wie vor einer der derzeit wichtigsten Bausteine der Pandemiebekämpfung.

so Daniel Steinmann, medizinischer Leiter des Zentralen Impfzentrums Freiburg.
 

Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, welche noch nicht geimpft sind, sich zeitnah impfen zu lassen. Jeder Einzelne kann so aktuell einen Beitrag zur Überwindung der SARS-CoV-2-Pandemie leisten.”  

Freie Termine sind über die Webseite impfterminservice.de buchbar.
 
Das Zentrale Impfzentrum Freiburg ist an sieben Tagen die Woche von 8:00 – 21:30 Uhr geöffnet. Die Terminfenster können online direkt ausgewählt und gebucht werden – ebenso ist die Terminvergabe telefonisch unter der 116117 möglich.