SC Fans können ab Donnerstag persönlich Abschied vom Dreisam-Stadion nehmen
Ab heute können sich alle SC Fans nochmal ganz persönlich vom Dreisamstadion verabschieden.
Ab heute können sich alle SC Fans nochmal ganz persönlich vom Dreisamstadion verabschieden.
Denn bis zum 25. Juli öffnet das Stadion seine Tore. Jeder hat die Möglichkeit, nochmal in Erinnerungen auf seinem Steh-oder Sitzplatz zu schwelgen.
Dazu kann man noch ein Abschieds-Getränk und eine Abschieds-Stadionwurst genießen. Außerdem will der Sportclub auf einer Videoleinwand die Höhepunkte der vergangenen 40 Jahre zeigen und eine Memory-Wall aufstellen.
Vor der Kamera werden Fans die Möglichkeit haben, ihre besonderen Dreisamstadion-Erinnerungen zu teilen. Dazu werden freitags von 16 bis 18 Uhr sowie samstags von 14 bis 16 Uhr Fans auf der Plattform Ost interviewt.
Die Aktion „Dreisamstadion – 11 Tage offene Tore“ ist täglich von 12 bis 20 Uhr geplant. Freitag und Samstag wird das Stadion bis 22 Uhr geöffnet sein.
Samstags wird ab 20:30 Uhr das Flutlicht für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Die Catering-Kioske sind jeweils ab 15 Uhr geöffnet.
Am kommenden Sonntag öffnet das Stadion zum Testspiel der Zweiten Mannschaft um 14:30 Uhr. Freier Eintritt für die Partie wird am Eingang Ost an der Schwarzwaldstraße für die ersten 750 Zuschauerinnen und Zuschauer gewährt.
Sobald 750 Personen auf der Osttribüne sind, ist ein weiterer Besuch des Dreisamstadions erst wieder nach Schlusspfiff ab 18 Uhr möglich. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt an allen Tagen per Luca-App oder Kontaktformularen am Eingang.
Der SC Freiburg wird am Samstag, 21. August sein erstes Saisonheimspiel austragen- bestenfalls im neuen Stadion. Ob das allerdings klappt, ist noch unklar.
Bild: SC