Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Zeugen

Freiburg: Hundehalterin wird von Unbekanntem mit einer Art Angel attackiert

In Freiburg hat ein Unbekannter mit einer Art Angel auf eine Spaziergängerin eingeschlagen. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen auf den Täter.

Der Vorfall passierte am Montag gegen 9.20 Uhr an der Dreisam. Dort war die 57-jährige mit ihrem Hund unterwegs. Als der Hund ins Gras urinierte ärgerte sich der Mann, der auf einer Bank saß, dermaßen darüber, dass es zu einem Streit mit der Hundehalterin kam.

Plötzlich schlug er mit einer Art selbstgebastelter Angel oder Peitsche sowie mit den Fäusten auf die Frau ein. Als ein weiterer Passant zu Hilfe eilte, ließ der Unbekannte von ihr ab und ging weg. Die 57-Jährige trug mehrere blutige Striemen am Oberkörper davon.

Der Unbekannte ist 50 bis 60 Jahre alt, ca.170 bis 190 cm groß, hat eine normale Statur, kurze dunkle/graue Haare und wirkte eher ungepflegt.

Er trug eine Schildmütze in Tarnfarben (Camouflage-Muster), ein weißes Hemd, eine dunkelblaue Jeans, weiße Schuhe der Marke Asics und hatte ein europäisches/deutsches Erscheinungsbild. Zudem sprach er deutsch mit alemannischem Dialekt.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Identität des Mannes machen können, sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.