Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
8-Jährige kämpft gegen Krebs - Behandlungen im Ausland könnten ihr Leben retten

Eichstetten: Spenden für Emilia

Kurz vor ihrem 7.Geburtstag, im April 2020, erhielt Emilia die niederschmetternde Diagnose. Seitdem kämpft Emilia den härtesten Kampf ihres Lebens, gegen das hochaggressive Stadium IV Neuroblastom

Die Behandlungen steckte sie insgesamt sehr tapfer und gut weg, bereits vor der Stammzellentransplantation im Oktober 2020 war sie krebsfrei. Eltern und Emilia wagten einen hoffnungsvollen Blick auf das Ende der Therapie. Doch dann wurde Anfang Juni ein Rückfall festgestellt, unmittelbar nach dem letzten Behandlungsblock.

Emilia bekam sofort wieder eine Chemo verabreicht aber die verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten und vor allem die Kombination der Medikamente sind bald ausgeschöpft.
Jetzt hofft die Familie auf eine Therapie im Ausland, die sie aus eigenen Mitteln finanzieren muss.
Alle Ersparnisse sind aufgebraucht - nur Spendengelder könnten Emilia noch retten.

Hier geht es zum Spendenaufruf:
https://www.fueremilia.de/
 

Fotos: Familie Zimmerer