Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburger läuft in vier Tagen ins Ahrtal

Charitylauf für Hochwasser-Opfer

Menschen helfen, die alles verloren haben - dafür schnürt morgen Philippe Geuer aus Freiburg die Laufschuhe.

Der 46-jährige Extremsportler will in vier Tagen ins Ahrtal laufen und dabei Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe sammeln. Er versucht auch Sachspenden zu vermitteln und Tickets von Freizeitparks für besonders betroffene Familien zu organisieren.
.
1. Etappe Freiburg - Mundelsheim bei Straßburg 81 km
2. Etappe Mundelsheim - St. Wendel 110 km
3. Etappe St. Wendel - Traben-Trarbach 68 km
4. Etappe Traben-Trarbach - Schuld 71 km oder Bad Neuenahr 82 km

Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE18 5775 1310 0000 1000 24
BIC: MALADE51Ahr
Verwendungszweck: Lauf Philippe Geuer

Philippe Geuer war früher Leistungssportler (Triathlet), hatte aber 2013 einen schweren Radunfall. Er wurde schwer verletzt, lag im Koma und war drei Monate im Krankenhaus. Die linke Schulter war komplett kaputt, der Unterarm blieb taub.

Seither läuft oder radelt er, um für unterschiedliche Zwecke Spenden zu sammeln. Unter anderem ist er schon mal durch den Ärmelkanal geschwommen, sechs Tage durch die Sahara, in drei Tagen von Köln nach Stuttgart gelaufen und mit dem Rad von Hamburg nach London gefahren.

Foto: privat