Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Von 17 bis 19 Uhr ohne Anmeldung

Am Wochenende gibt´s Impfaktionen in den Freibädern in Kollnau und Simonswald

Erst schwimmen, dann impfen: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können Gäste am Wochenende in Schwimmbädern im Kreis Emmendingen schlagen. Denn das mobile Impfteam kommt am Samstag ins Freibad nach Kollnau und am Sonntag ins Simonswälder Schwimmbad- jeweils von 17 bis 19 Uhr.

Für die Impfung ist keine Voranmeldung notwendig. Es reicht, den Personalausweis und, falls vorhanden, das Gelbe Impfbuch mitzubringen und etwas Zeit für den Pieks in den Oberarm zu haben.

Die Impfstunden wurden bewusst ans Ende der Badezeit gelegt, da direkt nach dem Impfen eine Ruhezeit von 15 Minuten eingelegt werden sollte. Das Angebot können sowohl Badegäste als auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger unabhängig von ihrem Wohnort nutzen.

Der Impfstoff kann bei den Schwimmbad-Terminen gewählt werden, Biontech-Pfizer, AstraZeneca und Johnson & Johnson stehen zur Auswahl. Geimpft werden können auch Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren, hier gelten allerdings besondere Regelungen.

Darüber informiert das Kreisimpfzentrum ausführlich auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landkreis-emmendingen.de. Den Nachweis über die Impfung gibt’s als Ausdruck gleich an Ort und Stelle zum Mitnehmen.

Bild: Landratsamt Emmendingen – Ulrich Spitzmüller