Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer im VIP-Bereich war sollte zum Test

Vier Personen nach dem Fußballspiel des FC Basel positiv getestet

Bei mehreren Personen, die am vergangenen Sonntag beim Fußballspiel des FC Basel 1893 gegen den BSC Young Boys im VIP-Bereich waren, ist im Nachgang ein Coronatest positiv ausgefallen.

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt hat festgestellt, dass am Fußball -Spiel des FC Basel 1893 gegen den BSC Young Boys vom vergangenen Sonntag, 29. August 2021, mehrere Personen im VIP-Bereich anwesend waren, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Von den vier positiv getesteten sind drei nicht aus dem Kanton Basel-Stadt.

Das Gesundheitsdepartement empfiehlt den Personen, die sich im VIP-Bereich aufgehalten haben, eine rasche Testung.

Das Gesundheitsdepartement fordert deshalb derzeit beim FC Basel die Kontaktdaten an, um den Personen im VIP-Bereich eine personalisierte Testempfehlung zukommen zu lassen. Die Testung wird insbesondere den ungeimpften Gästen und Personal der VIP-Lounges empfohlen. Die anderen Zuschauer des Spiels sind vorerst nicht betroffen.