Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
26-Jähriger soll Freundin verletzt und Auto gekapert haben

Emmendingen: Prozess um Gewalt nach Geburtstagsfeier

Um eine folgenschwere Geburtstagsfeier geht es am Morgen vor dem Emmendinger Amtsgericht. Angeklagt ist ein 26-jähriger Mann. Er soll bei einer Party in Teningen mit einem Gast in Streit geraten sein. Dabei soll er das Opfer gewürgt haben.

Nach der Feier soll der Angeklagte in den frühen Morgenstunden zurück in die - gemeinsam mit seiner damaligen Lebenspartnerin - bewohnte Wohnung in Teningen gekommen sein. Hier soll es zum Streit gekommen sein. Dabei soll der 26-Jährige die Frau mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sie gewürgt und gebissen haben.

Danach soll er mit zwei Messern bewaffnet zum Sparkassenvorplatz in Teningen gegangen sein und einen Notruf abgesetzt haben. Als Polizisten ihn aufgefordert hätten, seine Hände zu zeigen, soll er beide Küchenmesser gezogen und die Beamten bedroht haben.

Danach soll der Angeklagte ein vorbeifahrendes Auto angehalten haben und auf der Beifahrerseite eingestiegen sein. Den Fahrer habe er mit dem Messer bedroht und ihn so genötigt, loszufahren. Nach einer kurzen Strecke habe der Fahrer anhalten und flüchten können. Der Angeklagte sei von der Polizei überwältigt worden.

Foto: Shutterstock