Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Motto: "Musik verbindet"

Im Elztal starten heute die Orgelschlemmerwochen

Wilde Klänge, Symphonie der Wald-Forelle oder das Orgeltrio- so heißen unter anderem die kreativen Menüs, die ab heute bei den traditionellen Orgelschlemmerwochen im Elztal angeboten werden. Unter dem Motto "Musik verbindet" wollen 14 Restaurants ihre Gäste verwöhnen.

Die Küchenchefs servieren Entenbrüstchen, Perlhuhnbrust, heimisches Reh in den verschiedensten Variationen, Wildgeschnetzeltes, Kalbsrücken, Rinderrouladen, Schweinefilet, Hirschkalbsrücken bis hin zur geschmorten Rothirschroulade.

Für Fischliebhaber gibt es Filets von der Schwarzwälder Regenbogenforelle oder einem gebratenen Zanderfilet.

Vorab werden variationsreiche und vielfältige Vorspeisen zubereitet und zum krönenden Menüabschluss werden leckere, süße Versuchungen serviert.

Als Dankeschön erhält jeder Gast vom teilnehmenden Küchenchef zum Orgelteller oder -menü ein kleines Überraschungsgeschenk mit einem Bezug zu den Buchholzer Winzern, den alljährlichen Partnern der Orgelköche.

Wer etwas Glück hat, kann bei einem attraktiven Gewinnspiel schöne Preise gewinnen wie zwei Übernachtungen in einem Ringhotel, zwei Eintrittskarten für den Europa-Park sowie den Schwarzwaldzoo und Baumkronenweg in Waldkirch.

Darüber hinaus locken Überraschungsmenüs der ZweiTälerLand- und Waldkircher Orgelköche als weitere Gewinne.

Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm mit Konzerten, den Tagen der Jahrmarktorgel (15.-17.10.), mit einem Tag der offenen Orgelwerkstatt oder den Orgelführungen im Waldkircher Elztalmuseum mittwochs um 15 Uhr und sonntags um 14.30 Uhr.

Die traditionelle Winwanderung der Buchholzer Winzer findet am Sonntag, den 3. Oktober statt. Die Orgelschlemmerwochen gehen bis zum 31. Oktober

Infos zu den Zweitälerland-Orgelschlemmerwochen 2021: www.zweitaelerland.de

Bilder: Hubert Bleyer