Nach einem Jahr Corona bedingter Pause findet am Tag der deutschen Einheit wieder der Bad Bellinger Herbstmarkt statt. Damit die Besucher von 11 bis 18 Uhr in Ruhe durch die Rheinstraße flanieren können, wird diese für den Autoverkehr gesperrt.
Zwar wird es aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht wie früher über 50 sondern nur noch 30 Stände geben, dennoch gibt es ein vielfältiges Angebot, das von Lederwaren über Spielzeug bis Tiroler Spezialitäten und Holzartikel reicht.
Außerdem können sich die Kinder auf das Karussell freuen und es gibt jede Menge Leckereien. Natürlich dürfen auf dem Herbstmarkt Neuer Süßer, Zwiebelwaie und Flammkuchen nicht fehlen.
Angemeldet hat sich außerdem eine historische Bauernhofküche. Hier gibt es „Gschweldi mit Ziger und Anke“ also Pellkartoffeln mit Quark und Butter. Wie der Butter von Hand hergestellt wird, können die Besucher live vor Ort erleben.
Begleitend zum Herbstmarkt findet im Kurhaus zwischen 13 und 16 Uhr eine Kinder-Kleiderbörse statt. Schwangere erhalten bereits eine halbe Stunde früher Einlass.
Ebenfalls Gebrauchtes finden die Besucher auf dem Flohmarkt rund um den Herbstmarkt und Neuwaren gibts in den Geschäften am verkaufsoffenen Sonntag.