Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Verletzte insgesamt

Freiburg: 29-jähriger schießt mit Schreckschusspistole auf Personengruppe

Polizeieinsatz auf dem Platz der Alten Synagoge in Freiburg: Hier hat am Samstag ein Mann mit einer Pistole für Aufregung gesorgt.

Ein Anrufer teilte der Polizei in den frühen Morgenstunden zunächst mit, dass es dort eine Schlägerei gebe. Eine Streife stellte dann in der Nähe der Haltestelle Stadttheater einen 29-jährigen Mann fest, der offenbar eine Schusswaffe mit sich führte.

Dieser feuerte dann aus kurzer Distanz in Richtung einer Personengruppe. Es handelte sich zum Glück nur um eine Schreckschusspistole, jedoch wurden zwei Personen aus der Gruppe verletzt, der Tatverdächtige selbst auch.

Der Mann hatte offenbar mit der Personengruppe eine Auseinandersetzung im Vorfeld.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.